Aktuelles

Aktuelles aus unserem Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Für unsere Kunden im Einsatz

Unsere Serviceflotte hat ein neues Mitglied.

Der Toyota Hilux ist mit allem ausgestattet um Ihnen einen schnellen Service vor Ort zu bieten – rufen Sie 24/7 die 06103-204.560 für Ihren Serviceeinsatz an.

Wir können Druck….!

Jubiläumsfeier

Letzten Donnerstag war es soweit, die Firma Form-Plast GmbH in der Ohmstraße feierte 50-jähriges Bestehen.

Geschäftsfreunde, Familie und Nachbarn kamen bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken zusammen und genossen das schöne Wetter und die Livemusik am Abend.

Auch Bürgermeister Jan Werner ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren und sich über das Langener Unternehmen zu informieren.

Eine Erfolgsgeschichte wie ein kleines Ingenieurbüro, im Januar 1973 im Handelsregister Frankfurt am Main eingetragen, zu einem etablierten Unternehmen mit jugendlichem Tatendrang, viel Willenskraft und immer wieder neuen Ideen wurde, darüber konnten sich die Gäste an einer „Zeitstrahl-Kollage“ informieren.

Mit der innovativen Idee einer einteiligen Kunststoff-Prüfform für Betondruckprüfung, die bis heute im Unternehmen produziert wird, fing alles an.

1985 hat nach dem Tod des Gründers Artur Held sein Sohn und Student Andreas M. Held die Geschäfte übernommen.

1998 kam dann der Hydraulikschlauchservice in Langen dazu. Mit einem Geländewagen mit mobiler Hydraulik-Werkstatt ausgestattet sind jegliche Einsätze auf den Baustellen möglich und die Baugeräte in kurzer Zeit wieder repariert und einsatzbereit.

Dazu kam in den letzten 20 Jahren der stetige Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Werkstätten der Flughäfen Frankfurt, Hamburg und Köln/Bonn im Bereich Ground Support Equipment.

Mit einem eingespielten Mitarbeiterteam wird auch in Zukunft das Augenmerk auf die Wünsche der Kunden das vorrangige Ziel sein. 

Video abspielen
Aftermovie – 50 Jahre Form-Plast

Neueröffnung einer Hydraulikschlauch­werkstatt am Flughafen Köln/Bonn

Im Rahmen eines Get2gether haben wir die neue Werkstatt zur Selbsteinbindung am Flughafen Köln/Bonn (FKB) eingeweiht.

Michael Haen, Vice President, Global Product Line Management, vom Hersteller GATES aus Denver, Colorado (USA), war anwesend und hat sich vor Ort von den Möglichkeiten sowie den besonderen Einsatzbedingungen am Flughafen Köln/Bonn ein Bild gemacht.

Die Anforderung war, ein System zu installieren, mit dem sichere und verlässliche Hydraulikschlauchleitungen in kürzester Zeit hergestellt werden können. GATES ist die Lösung.

Nun ist man in der Lage, durch das sichere und praxisgerechte Verfahren von GATES alle Schlauchtypen im 2- und 4-Lagenbereich selbst einzubinden. Alle Armaturen im 2-Lagen Bereich sind einteilig. Alle GATES-Armaturen sind mit der Artikelnummer gekennzeichnet. Lagerhaltung und Nachverfolgung werden somit vereinfacht und werkstattgerecht ausgeführt.

Alle Nennweiten werden im Nicht-Schäl-Verfahren hergestellt. Das entscheidende Maß ist hier das Pressmaß der Fassung und nicht imaginäre „Einfallmaße“, die keine ingenieursgerechte Bedeutung haben. Damit sind die FKB-Mitarbeiter in der Lage, nach den Vorgaben von GATES sichere Schlauchleitungen herzustellen.
GATES Hydraulikschläuche zeichnen sich durch äußerst geringe Biegeradien aus. Die damit verbundene Steifigkeit ist sehr gering, sodass Bewegungen ohne Probleme ausgeführt werden können.

Das patentierte C-Crimp System ermöglicht leckagefreie Verpressungen. Undichte Stellen hinter der Fassung gibt es damit nicht. GATES, der technologische Marktführer, und FORM-PLAST, der Spezialist für GSE-Anwendungen.

Eine erfolgreiche Partnerschaft!