Kunststoffe

Hier können wir besondere Lösungen im Bereich der Baustoffprüfindustrie und der Rohrindustrie anbieten
Kunststoffe

Entwicklung der einteiligen
Kunststoff-Prüfform

Die Erfolge gehen auf eine Initiative eines großen europäischen Baustoffkonzerns mit Ausschreibung eines Preises zur Herstellung/ Entwicklung einer einteiligen Form auf das Jahr 1973 zurück

Die Herausforderung war hoch. Nicht nur ein damals unbekanntes Material musste entwickelt werden, sondern auch ein gänzlich neues Fertigungsverfahren. Es musste nicht nur der Ablauf erfüllt werden, sondern auch die hohen Anforderungen der DIN-Norm.

Nach 2 Jahren intensiver Versuche und Tests wurde dann die EuroForm 15 (damals noch unter anderem Namen) vorgestellt.

Wir sind stolz auf dieses Produkt. Qualität in der Herstellung, verbunden mit der Konstanz der Fertigungsqualität, ist unser Garant für den Erfolg. Die Produktion umfasst Würfelformen mit 15cm Kantenlänge und Zylinderformen in der Abmessung 16×32 cm und 15×30 cm. Zusätzlich bieten wir alles notwendige Zubehör mit Entschalungshilfen und Aufsatzkästen/ -zylindern an.

Das Programm ist komplett und ermöglicht den reibungslosen Einsatz im Laborbetrieb.

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über unsere langjährigen Händler in Europa.

Bitte sprechen sie uns für ihre Anfragen an. Wir leiten diese gerne an den zuständigen Händler weiter.

Lieferant für Kunststoff-Sonderlegierungen

Ein weiterer Produktions- und Entwicklungsbereich sind Kunststoff-Sonderlegierungen. Hier können wir besondere Lösungen im Bereich der Rohrindustrie anbieten.

Die Produkte sind speziell auf die Produktionsanlagen der Kunden abgestimmt und bedürfen genauester Planung. Individuelle Lösungen sind unsere Stärke.